Galerie

Kulturtag "Kurz & Klein" 2023

In das urige Ambiente des Alten Sägewerks hatte der Feuerwehrverein Neumühle am 16. September 2023 eingeladen. Zur Einstimmung spielte die Akkordeongruppe der Musikschule Greiz. Das Duo Korn-Müller aus Chemnitz nahm das Publikum mit auf eine "Musikalischen Weltreise". Am Abend rockte die Schülerband "Feedback" aus Weida mit einer bunten Mischung aus "Blues & Rock", bevor der Eisenacher Long John Silver sein Programm "THE VERY PEST OF LIEDERMACHING" zum Besten gab.

Dorffest 2023

Auch in diesem Jahr stand wieder ein Kindersportfest als Auftaktveranstaltung zum Festwochenende auf dem Programm. Bei schönstem Wetter konnte auf der Elster gerudert werden oder man nahm gemütlich eine Tasse Kaffee und hausbackenen Kuchen ein. Zu späterer Stunde stellten die Tänzerinnen des Berg`schen Carnevalvereins ihr Können unter Beweis.  Und wer vom Tag nicht genug bekommen konnte, rockte abends zur Musik der "Halbtagshelden" aus Gera. Mit den Spaßwettkämpfen am Sonntag verabschiedeten sich die Neumühler vom Dorffest 2023. Die ein oder andere spaßige Episode wird uns in Erinnerung bleiben. Danke auch an die Nitschareuther - mit euch haben wir viel zu lachen :-)

Kindersportfest 2023

Danke an alle fleißigen Mamas und Papas, die uns bei der Umsetzung des Kindersportfestes 2023 unterstützt haben. Die Zahl der sportbegeisterten Kinder in Neumühle nimmt stetig zu. 

Dorffest 2022

Das Neumühler Dorffest gehört zu den größten Veranstaltungen im Ort. Das Festwochenende startet jeweils am Samstag gegen 15.00 Uhr auf dem Spielplatz bei der Kletterwand.  Alle sportbegeisterten Kinder nehmen daran teil. Weiterhin gibt es ein Spielmobil, Ponyreiten oder den Kletterturm des Alpenvereins. Wer es ruhig mag, der leiht sich ein Ruderboot und gondelt zwischen den Wehren hin und her. Highlight ist der Fackelumzug am Abend und die "Elster in Flammen".  Sonntag gibt es  einen zünftigen Frühschoppen mit Spaßwettkämpfen der umliegenden Feuerwehren. 

Kinderolympiade & 3. NeumüNale 2022

Unsere 3. NeumüNale im Jahr 2022 hatten sich die Kids wirklich verdient. Vorausgegangen war unsere Kinderolympiade, wo auch die Kleinsten ihr sportliches Können unter Beweis stellen durften. Nach der Siegerehrung gingen dann alle zum gemütlichen Teil am Ende eines Sonnentages über. Bei Fassbrause und Popcorn gab es einen Kinderfilm passend zum Dorfleben. 

NeumüNale 2021

Die NeumüNale hat sich etabliert. Bereits zum 2. Mal startet der Feuerwehrverein diesen Kinoabend im urigen Ambiente des alten Sägewerks. Die Kids stimmen dabei mit lautstarken Rufen für ihren Filmfavouriten ab. Zur Abendstunde sind dann die Erwachsenen dran. Gezeigt wird stets ein Krimi aus der Eberhofer-Reihe. Mit netten Gesprächen, der Plakatversteigerung und einem zünftigen Bier in der Hand klingt der Abend dann so langsam aus. Eingenommene Spendengelder gehen in die Vereinskasse und werden überwiegend für Anschaffungen sowie die Kinder- und Jugendarbeit verwendet.

Logo

©Feuerwehrverein Neumuehle. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.